GALLerie   weinengel   Kitzbühel

In Kooperation mit dem Immobilienbüro kitzimmo betreibt Fritz Gall mit dem Chef Franz Gobec in Kitzbühel eine Privatgalerie.

      

 

 

 
GOBEC Franz
konzess. Immobilientreuhänder
Immobilienverwalter
Ehrenbachgasse 2
A-6370 Kitzbühel

Tel. +43 (0)5356 67677
Fax +43 (0)5356 67677
Mobil +43 (0)676 7047120
E-Mail office@kitzimmo.at
 

 

 

GALLerie   weinengel   Schwaz in Tirol

      

 

Auftaktveranstaltung der GALLerie Weinengel
 

von Peter Hörhager Tiroler Tageszeitung

Schwaz – Genussvolles Gaumenrollen, wohlwollendes Schlucken und zustimmendes Nicken – im Foyer des Schwazer Stay.Inn-Hotels war eine edle Weinbeißerei angesagt. Der Anlässe gab es mehrere: die Verkostung der Jungfernlese eines gelben Muskatellers, der im November des Vorjahres im Schwazer Rathaus getauft worden war, die Präsentation eines neuen Schwaz-Sektes mit dem Namen „Suates“  (bezogen auf die erste urkundliche Nennung von Schwaz) von der Weinbauschule Krems sowie die Gründung einer Weinbruderschaft.

Initiator und Präsident der Bruderschaft ist der Schwazer Zimmermeister Christian Winkler, Sitz ist die im Entstehen befindliche „Gallerie Wein­engel“ im Mathoyhaus. Das „ll“ in „Gallerie“ bezieht sich auf den Wein-Künstler Fritz Gall, der dort Weinskulpturen ausstellen wird und 1. Stellvertreter Winklers im Bruderschaftspräsidium ist. Zum Kassier wurde Norbert Kreutner bestellt. Schirmherr der Bruderschaft, deren Ehrenmitgliederzahl auf 17 Personen limitiert wird, ist Ex-Nationalratspräsident Andreas Khol.

Schwaz wurde eine Weinbruderschaft gegründet. Schirmherr ist der ehemalige                                  Nationalratspräsident Andreas Khol. Die Weinfreude tauften kürzlich einen Suates-Schaumwein.

 

Weinselig: „Gallerist“ Fritz Gall, Martin Wex, Andreas Khol, Michael Kirchmair, Christian Winkler, Leonhard Czipin (von links).Foto: Hörhager

Foto: REDAKTION

 

      

                            

  

Kooperation mit dem Tiroler Sommelierverein  

Präsident Norbert Waldnig mit dem Präsidenten der "GALLerie weinengel" Christian Winkler